In der Weite des Internetzes habe ich einige nützliche Seiten gefunden, auf die ich gerne aufmerksam machen möchte. Da es sich hierbei um Webseiten anderer Personen und Institutionen handelt, kann ich jedoch für deren Inhalte keine Verantwortung übernehmen.

Kennen Sie noch  andere Webseiten, die hier genannt werden sollten? Oder, funktioniert einer der hier genannten Links nicht richtig? Nehmen sie dann bitte Kontakt mit mir auf.

Sie finden hier Links zu folgenden Themen:



Verbände


Deutscher Kanu-Verband e.V.
Der DKV bietet auf seinem Portal Basisinformationen zu allen Aspekten des Kanusports.
http://www.kanu.de

Kanuverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Für Paddler an Niederrhein, Erft, Rur, Schwalm und Niers ist natürlich der Landesverband NRW interessant.
http://www.kanu-nrw.de

Vlaamse Kano & Kajak Federatie vzw
Der Belgische Kanu-Verband gliedert sich in einen französisch- und einen niederländischsprachigen Regionalverband. Die VKKF vertritt die flämischen Kanuten.

https://vkkf.be

Nederlandse Kano Bond
Der NKB ist der niederländische Kanusport-Verband und bemüht sich um alle Aspekte des Kanufahrens.

https://www.watersportverbond.nl/onze-sporten/kanovaren

Toeristische Kano Bond Nederland
Der (konkurrierende) TKBN kümmert sich speziell um die Interessen der Freizeitpaddler.

http://www.tkbn.nl





Foren & Portale
Seekajakforum
Für die Liebhaber von Salzwasser.

http://www.seekajakforum.de/

WildWater-TV

Der Kanusender im Internet

 

http://www.wildwater-tv.de/



   


Amtliche Infodienste


ELWIS Elektronisches Wasserstraßen-Informationssystem der deutschen Wasser- und Schifffahrtsdirektionen.

http://www.elwis.de/

VISURIS Wasserstraßen-Informationssystem der Region Flandern.
 

https://www.visuris.be

 

Pegelstände aller Flüsse und Bäche in Flandern sowie Gezeitentafeln für Küste und Schelde.

 

Promotie Binnenvaart Vlaanderen

Jede Menge nützliche Informationen für die Berufs- und Freizeitschifffahrt auf den flämischen Binnengewässern.


http://www.binnenvaart.be/


Private Seiten


kanoweb.nl Tourenberichte, Tourvorschläge, Tipps und Links.
 

http://www.kanoweb.nl



Faltenreich

Herbert Kropp aus Oldenburg gibt Jahrbücher und Kalender für Faltbootfahrer heraus. Aus seiner Webseite findet sich auch eine ausführliche Literaturliste zum Thema Faltboot.

 

http://www.faltenreich.de/

 



Vereine


KSKCL

Der Koninklijke Sportivitas Kayak Club Leuven hat sein Quartier am Kanal Leuven-Mechelen (Sportopolis, Kolonel Begaultlaan 9, 3012 Leuven-Wilsele ) und trainiert dort mittwochs um 19.00 Uhr.  In den Wintermonaten zusätzlich Eskimotagetraining.

 

http://www.kayakclubleuven.be/

LUK
Leuvense Universitaire Kajakclub

http://www.deluk.be

KUL-kajak

Kajak-Angebote im Rahmen des Hochschulsports an der Kath. Universität Leuven mit u.a. mittwochsabends Eskimorollentraining im Uni-Schwimmbad.

  http://www.kuleuven.be/sport/sportaanbod/individuele/kajak.htm


Anbieter


Jübermann-Verlag


Erhard Jübermann aus Uelzen macht spezielle Gewässerkarten für Kanu und Rudern von Deutschland und Österreich. Da er selbst leidenschaftlicher Paddler ist, hat er ein Auge für die für uns wichtigen Details.

 

http://www.juebermann.de/



Faltboote Heise Markus Heise repariert Faltboote und schneidert neue Faltboothäute. Als Liebhaber historischer Faltboote ist er auch als Sammler und Aussteller aktiv.
  http://www.heise-faltboote.de/

Verlag von Stritzky Otto von Stritzky teilt seine mehr als 50-jährige Faltbooterfahrung. Sein Paddelhandbuch ist ein Klassiker für den Wandersport. Viele seiner Reisebeschreibungen stehen zum herunterladen bereit.
 

http://www.paddel-buecher.de/

 

   


Suchen und Finden


Mit den Suchmaschinen kann über die Eingabe von Stichworten nach relevanten Webseiten gesucht werden. Oft ist es günstiger sich  seinem Thema über ein Verzeichnis anzunähern. In der Regel findet man entsprechende Webseiten über die Rubriken:  Verzeichnis (Webkatalog) > Sport  > Wassersport > Kanu/Kajak. Viel Erfolg!


kano.startpagina.be
Verzeichnis.
  http://kano.startpagina.be/

Google
Suchmaschine und Verzeichnis.

http://www.google.de

Lycos
Suchmaschine und Verzeichnis.
  http://www.lycos.de/suche

Yahoo
Suchmaschine und Verzeichnis.
  http://de.yahoo.com





© 2020, Ralf Wellens