Was benötigt ein Wanderpaddler?

In dieser Rubrik möchte ich beschreiben welche Ausrüstung ein Tourenkajaker benötigt. Das mache  ich hier am Beispiel meiner eigenen  Boote und Aurüstungsgegenstände. Dies soll jedoch nicht als Werbung für diese Produkte missversstanden werden, denn gutes und geeignetes  Material gibt es auch von anderen Anbietern. Jeder möge aus der Vielfalt der Angebote seine eigene Auswahl treffen.

K1 CalabriaZunächst möchte ich meine beiden Kajaks vorstellen:

  • K1 Prijon "Calabria": mein vielseitiges Wanderboot.

  • K2 FaltK2 Vagabundboot: mein ältestes Boot. Mitte der siebziger Jahre gebraucht erstanden, wurde das Holzgerüst dieses Klepper "Vagabund" vor zwei Jahren eigenhändig restauriert und leistete ich mir voriges Jahr eine neue Haut (angefertigt von M. Heise, Willich). Somit ist der alte Klepper nun mit Heisehaut wieder voll einsatsfertig.


© 2006, Ralf Wellens