Vorsicht Ansteckungsgefahr !

Viele sind ihm schon verfallen und auch ich bin ihm erlegen: dem gefährlichen Paddelvirus. Wer Wasserscheu ist und es bis zum bitteren Ende bleiben möchte, sei daher nachdrücklich gewarnt: Auf diesen Webseiten  sollen die Leser angesteckt werden! Arglose Menschen sollen in Kajaks und Canadier gelockt werden, sollen sich auf Flüssen und Kanälen herumtreiben und dies auch noch schön und entspannend finden! Das alles soll zudem im kanusportlichen Niemandsland links des Rheins und nördlich von Eifel und Ardennen stattfinden. Da gibt es sicherlich einiges an Erklärungsbedarf und das will ich mit diesen Webseiten über "Paddeln zwischen Rhein und Schelde" versuchen.




Aktuelles

Quer durch und rund um Flandern

Im Laufe der nächsten Jahre  möchte ich in mehreren Etappen über Flüsse und Kanäle durch ganz Flandern paddeln und darüber hinaus noch die flämische Nordseeküste und die Scheldemündung befahren. Sollte jenmand Lust haben, mich ein Stück weit zu begleiten, mache ich gerne konkrete Absprachen. Nähere Informationen finden sich in der Rubrik: Touren.


top


Neues

Unter dem Stichwort "Neues" wird das Wachstum dieser Webseiten chronologisch protokoliert:

 

11.04.2012

Die Linkliste wurde aktualisiert.

01.01.2009

Mein Fahrtenbuch wurde in Auszügen online gestellt; hier und da wurde was verbessert und ergänzt.

06.04.2007

In der Galerie wurden Fotos von der Demer (Zichem bis Werchter) und von der Leie in Gent eingestellt.

18.03.2007

Nach langer Pause wird nun die Flußbeschreibung für die Demer (siehe: Reviere - Schelde - Demer) ergänzt und die Linkliste verbessert.

01.05.2006

Alles ist neu! Endlich kann eine erste Version von "Paddeln zwischen Rhein und Schelde" ins WWW eingestellt werden. Zwar ist noch vieles zu ergänzen, aber  der erste Schritt ist gemacht, Ergänzungen und Verbesserungen werden im Laufe der Zeit folgen.

  top

© 2012, Ralf Wellens